Kurse

Pilates * FloorBarre * BarreWorkout

Pilates

Die Pilates-Methode ist ein ganzheitliches Körpertraining, bei dem insbesondere die tief liegende Muskulatur angesprochen wird, die für eine korrekte und gesunde Körperhaltung sorgt und bei anderen Trainingsmethoden meist vernachlässigt wird. Grundlage ist das sogenannte "Powerhouse", also die tiefliegende, stützende Muskulatur der Körpermitte rund um die Wirbelsäule. 

 

FloorBarre

FloorBarre beinhaltet Übungen aus dem klassischen Tanz - allerdings nicht an der Ballettstange stehend, sondern sitzend und liegend auf der Matte. Die Übungen umfassen Kräftigung und Dehnung des gesamten Körpers.

Ideal für Wiedereinsteiger oder Anfänger.

 

BarreWorkout

BarreWorkout - das sind Übungen aus dem Ballett an der Ballettstange plus Übungen zur Kräftigung. Hierbei kommen auch Hilfsmittel wie Therabänder zum Einsatz.

 

Das ideale Training für Liebhaber von klassischer Technik und Workout-Übungen.

 

Achtung: begrenzte Teilnehmerzahl!

 

Individuelles

 

Kurse im BodyBalancing dauern 60 Minuten.

Die Teilnehmerzahl ist je nach Kurs auf 4 bzw. 6 Personen begrenzt. Dies garantiert die Qualität, die ich Ihnen immer zusichern möchte.

 

Alle Kurse können als Einzel- oder Gruppencoaching gebucht werden.

Einzelcoachings finden im BodyBalancing statt, für Gruppen über 6 Personen komme ich auch gern zu Ihnen. Sprechen Sie mich hierzu bei Interesse gern an.

 

Gemeinsam stärken wir Ihre Muskulatur, verbessern Ihre Kondition und Koordination, Ihre Körperhaltung und Körperwahrnehmung.

Beim Einzeltraining besprechen wir zunächst wo es zwickt, wie Ihre Ziele sind und wie ich Sie unterstützen kann. Ihr Trainingsprogramm ist dann individuell auf Sie zugeschnitten. Ich erarbeite die einzelnen Übungen mit Ihnen, so dass Sie sie zwischenzeitlich zuhause weiter machen können.